Posts mit dem Label premium werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label premium werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Donnerstag, 30. Juli 2009

??? Car Insurance ???

Okay, so I just received a mail from my current car insurance provider Progressive that my premium is about to be renewed. The regular premium period for these insurances over here is 6 months and as you know, I'll be living here for 6 months soon.

Well, reading through some information before moving over here, I THOUGHT that after the first 6 months the premium is changing in my favor or stays the same and I can go shopping at other insurance agencies for better deals...

Did I miss something??? Instead of the $140 monthly that I'm paying right now, my new premium with Progressive is stated with $172 monthly!!!!!!! CRAZY!!!!

Probably my move to the new place and not being in a gated community anymore had affects on that, but I still have security cruising this complex and it's not like anybody would steal my lil old Nissan when there's BMWs next to it... I'm depressed! ;(

Gonna make some phone calls on Monday. Geico's online quote offered me a premium for $296 monthly.... even crazier!!!


Also, ich habe gerade eine Mail von meinem Autoversicherer erhalten, dass meine Versicherung bald erneuert wird. In den USA sind die Autopremien fuer 6 Monate gueltig und wie ihr wisst bin ich ja nun schon fast 6 Monate hier.

Nun, als ich mich vor meiner Ausreise ueber diese Dinge informierte, DACHTE ich gelesen zu haben, dass sich nach meinen ersten 6 unfallfreien Monaten meine Premie zu meinen Gunsten veraendert oder zumindest gleich bleibt und ich dann bei anderen Versicherern nach guenstigeren Premien shoppen kann....

Hab ich irgendwas verpasst??? Anstatt der jetzigen $140 im Monat soll ich bei Progressive nun $172 monatlich zahlen!!!! VERRUECKT!!!

Wahrscheinlich hat mein Umzug in den neuen Apartmentkomplex meine Premie beeinflusst, da ich ja nicht mehr in einer umzaeunten und beschrankten Anlage lebe, aber immerhin kurvt hier nachts immer ein Sicherheitsmaennchen im Wagen durch die Anlage und es ist ja nicht so, als wuerde jemand meinen kleinen, alten Nissan klauen, wenn daneben nen paar BMWs stehen... Ich bin deprimiert!

Werde am Montag mal ein paar Telefonate fuehren. Geico's Online Angebot wurde mir uebrigens mit $296/Monat gemacht. Das ist ja noch verrueckter!!!