Mittwoch, 20. April 2011

Happy Easter Holidays!

I know it's been ages again, since you've last heard from me, but this mommy here is one busy bee and apart from working and raising my beautiful daughter, there's really not that much going on. I have a few informative things on my mind that I'd really like to post, since it's more about life in the USA and not just my life, but I seem to not find the time right now. It will eventually happen though!

After trips to the Vital Statistics and Social Security Administration offices, I finally also made the trip to the post office to apply for Elaine's passport. I expedited it and almost $200.- poorer and 1 week later, I had this beautiful piece in the mail on Monday. Yes, the US passport is pretty - prettier than the German one (sorry!!!) and yes, I still work towards getting mine one day... Anyhow, it was one of these proud mommy moment... My little chubster has her very first passport! :) Bahamas here we come!!!

I hope all of you have a great and relaxing Easter weekend! I'm going to be working as usual, so while on an outing to West Palm Beach today with some German girls, I decided to take Elaine for her 1st visit with the Easter Bunny!

Happy Easter Holidays everyone!!!


Elaine during our self-made Easter home photo shoot! She's too funny!


Ja ich weiss, ewig ist es schon wieder her, dass ihr von mir gehoert habt, aber ich bin eben eifrig am Arbeiten und Kind erziehen und so passiert nicht wirklich viel Neues. Ich habe einige informative Sachen die mehr mit dem Leben in den USA als mit meinem Leben zu tun haben, schon seit geraumer Zeit im Kopf, aber irgendwie bin ich noch nicht zum posten gekommen. Vielleicht schaffe ich es ja bald!

Nachdem es in der ersten Monaten nach der Geburt bereits zum Einwohnermeldeamt und der Social Security Behoerde ging, schaffte ich es letzte Woche auch endlich mal zur Post um Elaine's Reisepass zu beantragen. Ich lies das Verfahren beschleunigen und so war ich knapp $200.- aermer und eine Woche spaeter, am Montag, im Besitz dieses wundervollen Papierchens. Ja, der US-Reisepass ist huebsch! Viel huebscher als der Deutsche (sorry!!!) und ja, ich arbeite weiterhin daraufhin eines Tages meinen in der Hand zu halten. Jedenfalls war das einer dieser "Super Stolze Mami" Momente: Meine Kurze hat ihren allerersten Reisepass!!! :) Bahamas, wir kommen!

Ich hoffe, dass ihr alle ein schoenes und entspanntes Osterwochenende geniessen werdet. Ich muss wie immer arbeiten und so entschied ich mich bei einem Ausflug mit ein paar deutschen Maedels nach West Palm Beach heute, beim Osterhasen anzuhalten. Da ist dann auch obiges Foto entstanden. Das 2. gehoert zu einer Serie die ich zu Hause fuer meine Osterkarten schoss. Elaine hatte viel Spass!

Ein Frohes Osterfest wuensche ich!

2 Kommentare:

  1. Bin gerade auf dein Blog gestossen und muss sagen Hut ab, für das was du leistest.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ladies,
    da geht's den Menschen wie den Leuten. der Alltag hält uns ab vom Posten, auch wenn wir keine Kiddies mehr grossziehen müssen...
    Sind weiterhin ganz stolz auf Dich! Go, girl!
    Werde mich morgen mal dranmachen- hab einen Tag off....NOTWENDIG!
    Lasst es Euch so gut gehen als möglich! Frohe Ostern and God bless you both!
    Big hugs CJO

    AntwortenLöschen