Samstag, 14. November 2009

24th Birthday

YES! Only 359 more days until I can finally rent a car in the USA without paying the additional fee for drivers younger than 25 (which ended up costing me an extra $250,- when immigrating before I bought my car over here)!!! And it all became possible because I turned 24 on Monday. Whoop! I'm soooo looking forward to next year's birthday and the car that I'll be renting that day. Come on, you already knew that I was crazy, so don't shake your head like that!!! I totally don't mind turning older if it's for the financial benefit.

But how was this year's birthday? Well, it was the second one I celebrated in the States. When I turned 17 I lived in Alabama as an exchange student and went bowling. Seven years later I at least had a beer to cheer to the new year & gained wisdom! Since my boss spent the weekend in Vegas, there was no way I could've taken the day off, so I ended up working until 9 PM. My roommate had invited me to dinner earlier that day and so I had hopes that we could have us a good time. Well, I wasn't thinking about his girlfriend who apparently decided she couldn't let him go out on his own, which I can't really blame her for, as we would've probably ended up in a strip club somewhere ;). So she came along and we just went for a quick meal and beer. That was pretty much my birthday. My colleague Joanna had surprised me with a nice Fossil watch earlier that day and that was pretty much my only gift. Somehow that girl can mind read. Just two days earlier when going out in a black dress, I was thinking about putting on my watch, which has a light blue background. It did not really fit the outfit and I was thinking about getting a watch with a black background. Well, guess!? Yes, the one from Joanna has one! :)

My birthday also marked a very important date in history. 20 years since the Berlin Wall came down! Sunday night I watched footage of it and reports on the internet and a couple of tears left my eyes, because without the events that happened that day, I, born and raised in East Germany, would not be where I am today! I am very thankful for my parents that used the newly gained freedom to travel and who gave me the opportunity to visit 20 countries so far. What a great day!


On Tuesday my boss returned from Vegas and I got a huuuuuuuge cake! Wow, huuuuuge, I'm telling you, and DELICIOUS! I ended up sharing it with colleagues and customers, gave a big chunk to my boss/nanny and daughter, another big chunk to Joanna and family and still have a big rest sitting in my freezer.


Did I ever mention what great customers I have in my job!? Well, there's some not so great ones as well, but let's not talk about them. Anyways, one girl, that I don't even know the name of, gave me an extra birthday tip and another customer, Ingrid, a Swedish lady, was so cute to drop off a whole gift bag two days later with some Lindt pralines, a card and two decorative items that will definitely find a place in my new apartment! I love to see how some people care!


To sum it up, the cake, the tip, the gift:



Thanks to all the Bday wishes from around the world and my 1st mail to my blog-mail!


JAWOLL! Nur noch 359 Tage bis ich endlich ein Auto in den USA mieten kann, ohne den U25-Fahrer Aufschlag bezahlen zu muessen (was mich bei meiner Auswanderung extra $250,- kostete, bevor ich mir mein Auto kaufte)!!! Und das wird moeglich, da ich Montag endlich 24 wurde. Juhu! Ich freue mich schon sehr auf den naechsten Geburtstag und das Auto, was ich mir dann mieten werde. Ach komm, du wusstest doch schon vorher, dass ich verrueckt bin, also hoer auf mit dem Kopf zu schuetteln! ;) Ich finde das ja ueberhaupt nicht schlimm zu altern, besonders nicht, wenn es von finanziellem Vorteil ist.

Aber wie war mein Geburtstag? Nun, es war der Zweite, den ich in den USA feierte. Meinen 17. verbrachte ich als Austauschschueler in Alabama und ging Bowlen. Zum 24. hatte ich dann wenigstens ein Bier und konnte auf das neue Lebensjahr und die gewonnene Weisheit anstossen! Da meine Chefin das Wochenende in Vegas verbrachte, war es mir unmoeglich den Tag freizunehmen. Also arbeitete ich bis 21 Uhr. Mein Mitbewohner hatte mich am Vormittag aufs Abendessen eingeladen und so hatte ich wenigstens die Hoffnung, dass wir noch einen drauf machen wuerden. Leider hatte ich die Rechnung ohne seine Freundin gemacht, die ihn irgendwie nicht alleine weggehen liess. Das kann ich sogar ein wenig nachvollziehen, waeren wir doch womoeglich in einem Stripclub oder sonstwo gelandet ;). Also kam sie mit und wir haben nur schnell was gegessen und getrunken. Das war so ziemlich mein Geburtstag. Meine Kollegin Joanna hatte mich am Tag mit einer Uhr von Fossil ueberrascht. Das war auch so ziemlich mein einziges Geschenk. Das Maedel kann uebrigens Gedanken lesen. Zwei Tage vorher wollte ich meine Uhr zu einem schwarzen Kleid anlegen, bemerkte aber, dass das hellblaue Ziffernblatt nicht wirklich zum Outfit passte und ueberlegte mir, eine Uhr mit schwarzem Ziffernblatt zuzulegen. Ja nun ratet mal!? Die von Joanna hat ein solches!

Mein Geburtstag war gleichzeitig der Jahrestag eines wichtigen historischen Ereignisses. Vor 20 Jahren ist die Berliner Mauer gefallen. Sonntagnacht sah ich mir Berichte und Filme darueber im Internet an und musste doch die ein oder andere Traene (vor Freude) verdruecken. Ohne die Ereignisse dieses Tages waere ich heute nicht, wo ich jetzt bin. Ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie die damals neu gewonnene Freiheit zum Reisen nutzten und mir so die Moeglichkeit gaben bis heute 20 Laender zu besuchen. Was fuer ein toller Tag!

Am Dienstag dann kam Chefin aus Vegas zurueck und ich bekam einen rieeeeesigen Kuchen. Wow, rieeeeeeeeeesig sag ich euch und LECKER! Ich teilte ihn mit Kollegen, Kunden, gab ein riesen Stueck meiner Chefin, ihrer Haushaelterin und Tochter, ein weiteres Joanna und Familie und hab trotzdem noch ein riesen Stueck in meinem Gefrierschrank.

Hab ich eigentlich jemals erwaehnt, was fuer tolle Kunden ich in meinem Job habe!? Nun, einige sind auch nicht so toll, aber die lassen wir mal aussen vor. Jedenfalls gab mir ein Maedel, deren Namen ich nicht einmal weiss, ein extra Geburtstagstrinkgeld und Ingrid, eine schwedische Frau, brachte zwei Tage spaeter eine grosse Geschenktuete vorbei mit Lindt Pralinen und zwei Dekogeschenken, die in der neuen Wohnung auf jeden Fall ihren Platz finden werden.

Um's kurz zu machen, oben 3 Bilder des Tages.

Vielen Dank fuer die vielen Glueckwuensche aus aller Welt und die 1. Mail an meine Blog-Mail. :)

1 Kommentar:

  1. Du junge Sprotte redest vom ALTERN- LOL!!!
    By the way- unser GROSSER ist 24!!!
    Happy Burzeltag nachtraeglich fuer Dich!
    Du glaubst gar nicht, wie sehr ich Dich verstehe! Als die Mauer fiel, sassen mein damaliger Mann und unsere Kinder in Greifswald zum Uni-Faschingsauftakt und haben ernsthaft ueberlegt, die Seiten zu wechseln, falls alles rueckgaengig gemacht wird! Heute wohne ich in San Diego und unsere kids sind selbst erwachsen! Wahnsinn!Habe gestern vieeeeeeeeeeeeeel an Dich gedacht, da habe ich auf der Couch rumgeluemmelt und irgendein Sender hat Dwayne Johnson movies am laufenden Band gebracht.Da muessen Dir doch die Ohren gebimmelt haben, oder? Haste schon Dein Autogramm?
    Anyway - lass es Dir weiter gut gehen und wisse, in San Diego ist die Tuer immer offen fuer Dich! Fuehl Dich herzlich umarmt! Zeig den Amis weiter, was ein "Vollweib" ist und geniesse Dein Leben. Busserl Carmen & Bernhard

    AntwortenLöschen