Samstag, 15. August 2009

Ana and Bill are coming...

... and nooo, they're not friends of mine, but the first named storm systems in this year's hurricane season pushing off the African coast today. Expected arrival, if at all, to South Florida for Ana is around Thursday. Bill will follow and is, so far, a much stronger system than Ana. Now it's all about waiting and monitoring the development of these systems and since I have not done my hurricane shopping yet, I'm going to at least get me some water and cereal bars tomorrow.
Today we already had a pretty good tropical moisture system come by. It is quite amazing to see the cloud formations down here. This morning when I headed to work, I saw my first "ring" system, meaning dark clouds where pushing North from Miami, while above me there was blue skies and ahead of me, North, towards Fort Lauderdale as well as East of me, there were more dark clouds. I could see the ring that such a spinning systems comes with and since I've only seen it on satellite pictures so far, that is really interesting for me. Driving home from work later this afternoon wasn't as pleasant though. It poured rain heavely when I was on the highway so that I couldn't see the cars around me... Imagining that this was just a normal system without a name, I can already picture what even hurricanes of the lower categories 1-2 can bring with them... I keep you posted!

Here some pictures from cloud formations of course not as amazing when caught on camera than live./ Hier ein paar Bilder von Wolken Formationen, als Foto natuerlich nicht so faszinierend wie live.
Yesterday afternoon



A week ago shot from the apartment. This one looked nice, but brought some heavy rain./
Vor einer Woche vorm Apartment. Sah huebsch aus, brachte aber einen ordentlichen Regenguss.

Two weeks ago. This one was quite pretty, at least I thought so. Looked like some pillars and a bridge./ Vor 2 Wochen. Diese Formation fand ich sehr schoen. Sah aus wie ein paar Saeulen und eine Bruecke ;)


Ana und Bill kommen! ... und nein, das sind nicht meine Freunde, sondern die ersten zwei benannten Sturmgebiete der diesjaehrigen Hurrikan-Saison, die sich heute von Afrikas Kueste auf den Weg gemacht haben. Die erwartete Ankunft fuer Ana wird fuer Suedflorida, wenn ueberhaupt, gegen Donnerstag erwartet. Bill folgt darauf und bis jetzt ist Bill ein groesseres und staerkeres Gebiet als Ana. Nun heisst es abwarten und Tee trinken und die Gebiete im Auge behalten und da ich mein Hurrikan-Shopping noch nicht gemacht habe (die Zeit fliegt einfach zu schnell), werde ich mir morgen nun endlich auch mal Wasser und eine paar Muesliriegel besorgen. Heute kam bereits eine ziemlich "gute" tropische Sturmfront hier an. Ich finde es faszinierend die Wolkenformationen hier unten zu betrachten. Heute frueh als ich zur Arbeit fuhr, sah ich mein erstes "Ring"-Gebiet, d.h. dunkle Wolken drueckten Nordwaerts von Miami aus, waehrend ueber mir blauer Himmel war, aber vor mir in Richtung Norden, Fort Lauderdale und auch oestlich ueberm Ozean, waren noch mehr riesige schwarze Wolken. Somit konnte ich den Ring sehen, den so ein rotierendes System mit sich bringt. Bislang habe ich das ja erst auf Satellitenbildern verfolgt. Heute also mal live. Fuer mich sehr interessant. Die Fahrt nach Hause heute Nachmittag war dann aber nicht mehr so toll. Es goss in Stroemen, so dass ich auf dem Highway keine Autos mehr sehen konnte und dieses Gebiet hatte ja nicht mal einen Namen. Da kann ich mir schon vorstellen, was bereits die Hurrikanes der niedrigen Kategorien 1-2 mit sich bringen... Ich halte euch auf dem Laufenden! Oben ein paar Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen