Samstag, 15. August 2009

What else!?

After grey clouds and storm systems, back to the great South Florida views./ Nach grauen Wolken und Sturmgebieten, zurueck zu den schoenen Ansichten von Suedflorida.

"My" beach on Monday afternoon. Around 30 degrees Celcius, water lovely and sooo peaceful. Where is everyone??? It was only Tuesday that I found out that 1 mile further South locals and tourists were fighting for a mother whale's and her calf's lives that had stranded. Unfortunately both didn't make it. As they found out later they would've died regardless. Mother whale had pneumonia and couldn't feed her child as she was not producing milk.... Act of nature!

"Mein" Strand am Montag Nachmittag. Um die 30 Grad, das Wasser super and alles sooo friedlich. Wo sind nur alle??? Es dauerte bis Dienstag, als ich herausfand, dass eine Meile weiter Suedlich Einheimische und Touristen um das Leben von einem gestrandeten Mutterwal und ihrem Kalb kaempften. Leider haben es beide nicht ueberlebt. Wie sich herausstellte, war ihr Schicksal aber bereits vor der Strandung besiegelt. Die Mutter hatte eine Lungenentzuendung, bereits eine Woche nicht gegessen und konnte daher keine Muttermilch produzieren... So ist's mit der Natur!


Turtle Season is here. From March until October they nest on the beaches, but it is only recently that they have laid eggs on Hollywood's beach. Now you see little or bigger fenced in areas everywhere. I hope they make it. Streetlights are minimized during this season, as the baby turtles follow the natural night-light glow over the ocean and should not get distracted by unnatural lighting which will make them crawl into the wrong direction. People living close to the beach are advised to keep their lights down as well, but in such a highly populated area, in my eyes, there is still too much light coming from the West and if I'd be a turtle, I would get confused. Let's hope these little fellas make it!

Meeresschildkroeten-Saison ist hier! Von Maerz bis Oktober bauen sie ihre Nester an den Straenden, aber erst seit Kurzem sind auch an Hollywood's Strand Eier gelegt worden. Nun sieht man ueberall kleine und auch groessere abgegrenzte Bereiche. Ich hoffe sie schaffen es ins Meer. Strassenlichter werden in dieser Zeit auf ein Minimum reduziert, da die Babyschildkroeten dem natuerlichen Nachtlicht-Schein ueber dem Ozean folgen und sie nicht von unnatuerlichen Lichtern verwirrt werden sollen, was sie dazu bringt westwaerts und damit weg vom Ozean zu krabbeln. Leute die dicht am Strand wohnen werden aufgefordert auch ihre Lichter zu minimieren, aber in so einer dicht besiedelten Gegend ist es in meinen Augen kaum moeglich und so kommt immer noch ein heller Schein aus dem Westen wo die Ballungsraeume sind. Waere ich eine Schildkroete, wuerde ich meinen Weg wohl nicht finden. Bleibt zu hoffen, dass diese kleinen Genossen es schaffen werden!


Some more pictures from Monday. Cactuses at the beach, the sun above the Intercoastal and my car, still humming nicely./ Einige weitere Bilder vom Montag. Kakteen am Strand, die Sonne ueberm Intercoastal und mein Auto... immer noch schoen am Brummen. Sorry for the quality of the pics. I mainly forget to take my camera with me and then have to shoot pictures with the iPhone :). / Sorry fuer die Qualitaet der Bilder. Da ich meistens vergesse meine Kamera mitzunehmen, muss ich dann Bilder mit dem iPhone schiessen... Naja, besser als nuescht, nicht wahr!???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen