Sonntag, 30. August 2009

Lesson 2 on meeting celebrities & more...

When a celebrity is dining in your restaurant, two words are key: PERFECTION & PROTECTION!

Yes, even if it means that me 5'11" girl protects a former wrestler that is 6'4" from a crowd of 20 kids.... I did prove my bouncer eligibility today, which means I'm able to work doors now! Any job offers? I'm damn good!!! ;)

So, yes, Mr. Dwayne Johnson has been back twice more since my initial post. He didn't come in yesterday, but today (which brings his visits this week to 4 of 7 days) and as I'm in charge of the restaurant on the weekends, I had to make sure everything is perfect for him and I did. I small talked (he wanted to know where I'm from...), I made sure I would wrap his humongous wrap order as it takes skill to do it and no one besides me and the boss are able to and then....

I saw a dad and three kids walking up to the restaurant. Across the street from our place is a chocolate factory and on Sunday's they always do birthday parties. I sensed very quickly why this guy came over. Somebody must have given them a hint. He opened the door and just stood there with the kids and looked into Dwayne's direction. Luckily for me, he left right after, but I was warned. I told all the employees to rush to the door if they would see anybody else walking up to us from over there.

15 minutes later, I saw some kids approaching the restaurant with more kids with papers in their hands running behind them and since I was closest to the door I build myself up and positioned myself. They made it 2 feet into the restaurant and right there I drew the invisible line... ;) I didn't even let them walk up to the register. My colleague sold them the cokes they wanted over the counter closest to the door and I just stood there, determined to fight and to protect the privacy of my customer!!! Lol! I didn't want to be completely mean, so I let them have a glance at Dwayne, but that was it. I told them that there'll be no autographs given and that he would like to enjoy his lunch. I must have made quite an impression, because they didn't question what I said and left.

A little later Dwayne and his companion left the restaurant and it showed how big the impression I made must have been on those kids. Celebrating their birthday outside across the street, none of them or their parents dared to walk across the street again and approach him. So he had a pretty stressfree lunch! After that, I was all stressed though! I noticed the days before that he doesn't like to be bothered, but then, when you actually hinder someone from approaching him, you don't know if you're doing the right thing, if the one's you hinder will get mad, if he will all of a sudden decide it's okay etc.... I admit I got pretty pumped, but I believe he appreciated my actions as he didn't interrupt his lunch and just continued talking.

Now of course I hope that one day, a picture will be my reward!!! He's an amazing guy!


Wenn ein Star zum Essen in dein Restaurant kommt, sind zwei Woerter von groesster Bedeutung: PERFEKTION und SCHUTZ!

Ja, auch wenn das bedeutet, dass ich 1.80m Maedel einen 1.96m grossen ehemaligen Wrestler vor einer aus 20 Kindern bestehenden Kinderschar beschuetze.... Ich habe meine Tuersteher Qualitaeten heute unter Beweis gestellt, was bedeutet, dass ich nun in der Lage bin an Tueren zu arbeiten. Irgendwelche Jobangebote??? Ich bin verdammt gut!!! ;)

Also, ja, Dwayne Johnson kam weitere zwei Male in unser Restaurant. Gestern hat er ausgelassen, aber heute war er wieder da (was seine Besuche diese Woche auf 4 von 7 Tagen bringt) und da ich am Wochenende das Restaurant schmeisse, war ich auch dafuer zustaendig, dass alles perfekt verlaeuft. Also small talkte ich mit ihm (er wollte u.a. wissen, woher ich bin), stellte sicher, dass ich seinen bestellten riesigen Wrap rollen wuerde, denn fuer diese Groesse Wrap braucht man eine gewisse Fingerfertigkeit und nur die Chefin und ich sind bislang in der Lage diese Bestellungen gut aussehen zu lassen und dann...

Sah ich einen Mann mit drei Kindern auf das Restaurant zukommen. Uns gegenueber liegt eine Schokoladenfabrik und die veranstalten Sonntags immer Geburtstagsfeiern fuer Kinder. Schnell ahnte ich, worauf sie aus waren. Irgendwer hatte ihnen wohl einen Tipp gegeben. Sie oeffneten die Tuer, standen dort und schauten in Dwayne's Richtung. Dann gingen sie gluecklicherweise wieder, aber ich war alarmiert. Ich teilte sofort allen Mitarbeitern mit, sich schleunigst zur Tuer zu bewegen, falls sie irgendjemand anderes von dort drueben auf uns zukommen sehen wuerden.

15 Minuten spaeter sehe ich einige Kinder auf unsere Tuer zukommen, gefolgt von weiteren, rennenden Kindern mit Papier in den Haenden. Ich war am dichtesten an der Tuer, also positionierte ich mich und baute mich auf. Sie traten einen halben Meter ins Restaurant hinein und dort zog ich die unsichtbare Linie. .. ;) Ich liess sie nicht einmal zur Kasse heran um ihre Colas zu kaufen, sondern mein Kollege kassierte sie gleich ueber den Tresen an der Tuer ab. Ich stand also da, entschlossen zu kaempfen und die Privatspaehre meines Kunden zu beschuetzen. Lach! Ich wollte aber auch nicht ganz herzlos sein, also liess ich sie wenigstens einen Blick auf Dwayne erhaschen. Ich liess sie wissen, dass es keine Autogramme geben wuerde und dass er sein Mittagessen geniessen wolle. Ich muss einen standhaften Eindruck hinterlassen haben, denn niemand hinterfragte mich und sie verliessen das Restaurant.

Ein wenig spaeter gingen Dwayne und seine Begleitung nach draussen und da wurde sichtbar, WAS fuer einen Eindruck ich hinterlassen haben musste. Nicht eines der Kinder oder der anwesenden Eltern (um die 50 Personen) die dort einen Geburtstag im Freien feierten, wagte es, die Strasse zu queren und ihn anzusprechen. Damit hatte er also ein schoenes, stressfreies Mittagessen! Ich dagegen war komplett gestresst nach dieser Aktion! Ich hatte ja die Tage zuvor bemerkt, dass er es nicht unbedingt mag, angesprochen zu werden, aber dann, wenn du erstmals Leute davon abhaelst sich ihm anzunaehern, weisst du nicht, ob du das Richtige tust... werden die Leute die du abhaelst boese, entscheidet er sich ploetzlich, dass es kein Problem ist etc.... Ich gebe zu, ich war ziemlich aufgeregt, aber ich glaube er war meiner Aktion dankbar, da er sein Mittag nicht unterbrach und sich auch weiterhin unterhielt.

Nun hoffe ich natuerlich erst recht, dass eines Tages ein Bild meine Belohnung sein wird!


In addition to the Dwayne action, I had some fun last night and something not so funny as well. First of all, the fun part! I was invited to a concert by a friend. It took place in Pompano Beach and I'd never heard of the performers before. Main act was O.A.R. (of a Revolution). Warm Up act was Brett Dennen and believe it or not, THIS WAS MY FIRST CONCERT AFTER 1997 AND THE BACKSTREET BOYS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

It was great. Music mix between Jack Johnson (warm up) and Reggae, Ska, Rock as main act. We danced a lot and it was humid as hell as it had just rained, but I enjoyed being out with some new people. Tomorrow (Monday), it's then time for Paolo Nutini (you know, my favorite Scotsman) and his concert in Fort Lauderdale.

Here last nights pics:

Neben den Dwayne Abenteuern, hatte ich auch weiteren Spass und auch weniger Spass. Erstmal zum Spass! Ein Bekannter hatte mich gestern auf ein Konzert in Pompano Beach eingeladen. Von den Kuenstlern hatte ich noch nie vorher gehoert. Main Act waren O.A.R. (of a Revolution) und zum Aufwaermen gab es Brett Dennen und glaubt es oder nicht, dass war MEIN ERSTES KONZERT SEIT 1997 UND DEN BACKSTREET BOYS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es war toll! Ein Mix aus Jack Johson zum warm werden und Reggae, Ska, Rock als Hauptgang. Wir tanzten viel und es war super luftfeucht, da es grad zuvor geregnet hatte, aber ich genoss es in vollen Zuegen mal mit ein paar neuen Leuten unterwegs zu sein. Morgen (Montag) ist es dann ja endlich Zeit fuer Paolo Nutini (ihr wisst, mein Lieblingsschotte) und sein Konzert in Fort Lauderdale.

Hier ein Bilder von letzter Nacht:



And now the not so funny part: I never really check my tires on my car, but I tell you, you better do that! Luckily for me, somehow when coming out of the restaurant yesterday, I looked at my tires and I realized that the passenger site's back tire was awfully flat. I came closer and found a "nice" nail, that was sticking in it. There was still air left, so I made it home and asked my friend to pick me up for the concert. Turned out to be lucky again, as he is prepared for such cases and had some "Fix a Flat" in his car that he gave me. This morning I then put that stuff in my almost flat tire and it helped. I was able to drive to work and after work, on a Sunday, I went to the body shop and let them put a new tire on. My first experience with a auto parts store and body shop in the USA and it was pretty good. Tire was quickly changed, but I hated to have to spend money on it! Oh well... At least it did not blow up on me on the highway!!!



Und nun zum nicht so lustigen Teil: Ich kontrolliere wirklich selten meine Autoraeder, aber ich sag euch, ihr solltet das besser tun! Gluecklicherweise, aus welchem Grund auch immer, schaute ich mir gestern beim Verlassen des Restaurants meine Raeder an und entdeckte, dass der Hinterreifen der Passierseite verdaechtigt platt aussah. Ich kam naeher und bemerkte, dass ein "netter" Nagel darin steckte. Es war noch Luft drinnen, so dass ich es nach Hause schaffte und ich fragte meinen Bekannten ob er mich fuers Konzert abholen koenne. Das stellte sich wieder zu meinem Glueck heraus, da er etliche Flaschen "Fix a Flat" an Bord hatte und mir diese ueberliess. So konnte ich heute morgen dieses Zeug in meinen Reifen pumpen und kam wenigstens zur Arbeit. Nach der Arbeit, auf einen Sonntag, fuhr ich dann in die Autowerkstatt und liess meinem Auto einen neuen Reifen verpassen. Das war also meine erste Autowerkstatt Erfahrung in den USA und sie war ziemlich gut. Der Reifen war schnell gewechselt. Ich fand es nur etwas bloed, dass ich dafuer Geld ausgeben musste! Nun gut... zum Glueck explodierte mir der Reifen nicht auf dem Highway!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen