Montag, 23. Februar 2009

Die Jagd beginnt...

...und der frühe Vogel fängt den Wurm... Im Hostel gibt es schon um 8 Uhr Frühstück. Das bestand aus Toast, Marmelade, Butter, Erdnussbutter und schwarzem Kaffee. Nicht viel, aber umsonst (oder im Preis inbegriffen), also reichte das auch. Danach hab ich mich mit dem Laptop in die Lobby gesetzt, das kostenlose Wifi in Anspruch genommen und mir sämtliche Nummern der für mich interessanten Shared Apartments (WG's) aus dem Internet rausgeschrieben. Ich hatte von Deutschland aus ja schon einen Favoriten, der hatte mich allerdings schon vor 2 Wochen angeschrieben, weshalb ich da nicht mehr so die Hoffnung hatte, dass dieses Apartment noch frei wäre.

Bevor ich aber so richtig loslegen konnte, brauchte ich ja erst einmal eine amerikanische Handynummer. Also auf zu Walmart ein Prepaid Paket kaufen. Eigentlich hätte ich ja nur eine SIM gebraucht, die gab es aber nicht einzeln zu kaufen, sondern immer nur in Kombination mit einem Handy. Dann eben so. Nun habe ich also ein Nokia mit SIM-Lock rumliegen... Die Aktivierung war etwas umständlich. Man konnte es entweder über Internet aktivieren oder durch Anruf von einem anderen Telefon aus. Da kam Freude auf! Das Hostel war 45min entfernt und ein anderes Telefon!? Fehlanzeige! Also musste meine deutsche Prepaid SIM dran glauben. Ich konnte das US-Handy noch gerade so aktivieren, dann waren 10 Euro verbraucht und meine deutsche SIM leeeeer! Aber wenigstens konnte ich nun anfangen.

Als erstes rief ich den Vermieter meines Favoriten an und siehe da, das Zimmer war noch zu haben. Allerdings erst zum 6.März, ich bräuchte ja aber eins zu sofort. Er erzählte mir dann, dass ich bis dahin in einem anderen Apartment von ihm wohnen könnte. Also trafen wir uns erst bei diesem in North Miami Beach. Ich war pünktlich zu 14 Uhr da, er kam 14:25 Uhr... ihr wisst ja... :)
Dabei fiel mir dann auf, dass ich noch nie mit männlichen Vermietern zu tun hatte. Er ging das ganze relativ nüchtern an, sagte nicht viel dazu und nach 2 Minuten waren wir schon wieder draußen und machten uns auf zu meinem Favoriten in Dania Beach. Eine hübsche "gated community" erwartete mich - d.h. ein Sicherheitsmännchen sitzt in einem Häuschen und bewacht die beschrankte Zufahrt zum umzäunten Wohnviertel. Mich kann also zumindest dort keiner klauen :). Das Townhouse ist zweigeschossig und hat sogar ein kleines Patio/Garten zum BBQen oder Sonne tanken. 20m von der Haustür entfernt befindet sich der Community Pool, der echt schön ist und mehr an eine Hotelanlage erinnert. Es gibt nebenan sogar noch ein Jacuzzi. Umringt ist das ganze von Pflanzen und Bäumen und Sonnenliegen mit Schirmen. Toll!

Meins! The Villas at Harbor Isles. Der rote Pfeil markiert "meine" Wohnung!


Und viel toller: Ich erhielt den Zuschlag und werde dort zumindest für die nächsten Monate wohnen. Mein Mitbewohner ist Cosmo, ein Ü40-jähriger Mann, der wohl immer unterwegs und aufm Sprung ist. Er hat sich so einen Weinkühlschrank in die Küche gestellt, hat eine Putzfrau, die einmal die Woche sein Zimmer putzt und auch die untere Etage mit Küche etc. und ist im Besitz vieler hübscher Bilder, die überall an den Wänden hängen.

Nun ziehe ich heute aber erstmal in das andere Apartment, bis der Vormieter aus dem "richtigen" raus ist. Meinen Mietvertrag habe ich und damit auch den Nachweis meiner Adresse, welcher für die Beantragung des Führerscheins hier notwendig ist.

Die Jagd geht also weiter. Denn es gibt noch viel zu tun... Führerschein, Konto, Auto, Versicherung.... auf geht's!

1 Kommentar:

  1. Hey das klingt ja super!! :) Bin schon auf Fotos gespannt! Wuensche Dir weiterhin viel Erfolg! :-)

    AntwortenLöschen