Dienstag, 7. April 2009

Erfrischung!

Nachdem es die letzten Tage (vielleicht auch Wochen!?) wieder schön warm und luftfeucht war, kam uns heute doch glatt eine Kaltfront besuchen. Die ist aber genauso schön, da sie frische Luft und ein Windchen mitbrachte. Warm ist es ja trotzdem noch. Morgen ist die Kaltfront dann aber auch schon wieder weg und weicht der nächsten Warmfront.

Mein freier Tag am Sonntag war toll. Auch wenn ich ihn nicht so genutzt habe, wie ich ihn nutzen wollte. Hatte einen Deutschen (der nicht jammert) kennengelernt und so sind wir Samstag nach der Arbeit um die Häuser gezogen und das mal so richtig ausgiebig. Eine Bar in Fort Lauderdale namens Capones hatte "3 for 1 Saturdays" (bedeutet 3 Drinks zum Preis von Einem) und so war der Start in den Abend doch gelungen. Nach viel Gequatsche, Getanze und drei Bars und einen Pizzaladen später ging es um 5 Uhr morgens nach Haus. Da war nichts mehr mit einem Besuch der Keys und auch eine Fahrt nach Naples hätte ja 2h gedauert... also erstmal ins Bett. Als ich dann gegen Mittag aufstand, entschied ich, einfach "nur" an den Strand nach Dania Beach zu fahren. Gesagt, getan und dabei doch glatt den Nacken verspannt.... man sollte eben nicht sovielen Leuten hinterher gaffen ;)

Das Wasser war toll und da es Sonntag war, herrschte auch viel mehr Betrieb am Strand. Auch um 18 Uhr kamen noch viele Familien den Aufgang runter. Da können sich die Kinder vor der Nacht noch einmal austoben. Richtig so!

Ein kleines Stück weiter von dem Strand entfernt ist der John U. Lloyd State Park. Wollte mir doch angucken, was es da gibt, also habe ich noch einen Abstecher dahin gemacht. Letztendlich ist es ein State Park mit eigenem Strand, einem kleinen Intercoastal und viel Platz zum Relaxen und Grillen.


Mein neuer Freund! Hätte ich was zu Essen dabei gehabt, hätte ich diesen Genossen per Hand füttern können!


Als in den USA noch Rassentrennung herrschte, konnte man als Farbiger ja auch nicht einfach an den Strand gehen, sondern musste sich das erstmal erkämpfen :(

Der kleine Intercoastal


Grüße aus Hamburg! Ich habe mich gefreut! Dieser Frachter fuhr zu einem Dock vom Port Fort Lauderdale auf dem größeren Intercoastal neben dem State Park.

Und dann hab ich noch die hier entdeckt: NAVSEA - verantwortlich für die materielle (Kriegs-)Ausrüstung der US-Marine

Und dann bin ich im Sonnenuntergang nach Hause zurück gefahren.

Pläne für die nächsten Tage sehen wie folgt aus: Arbeiten :) und dann am Samstag mit Chefin im Hard Rock feiern gehen, da wir Ostersonntag den Laden zulassen. Dann erhielt ich vorhin eine E-Mail, dass ich als Volunteer fürs 2009 Beerfest in Fort Lauderdale genommen wurde. Da hatte ich mich aus Spaß drauf beworben, denn: man lernt Leute kennen und kommt raus und kriegt noch ein paar Incentives. Am Ostermontag Abend ist Einweisung der Freiwilligen Helfer und am 18.April dann ist großes Bierfest in FLL! :) Die Besucher können sich dort durch dutzende Bierstände "test-trinken" und ich bekomme gratis Eintrittskarten für Freunde und Familie. Eine Karte kostet $20,-! Das ist doch was. Dann bekomme ich noch ein Beerfest T-Shirt, werde umsonst verpflegt und darf nach meiner Schicht kostenlos auf die Aftershow Party mit All Inclusive Getränken die ganze Nacht lang! Hört sich doch gut an, oder!? :) Nun hoffe ich, dass ich entweder als Ausschenker oder VIP-Host angestellt werde und nicht als Ausweiskontrolleur, aber selbst wenn, dann wird das sicherlich auch lustig. Will doch endlich mal eine FAKE-ID sehen (gefälschter Ausweis)!

Gestern gab es übrigens auch meinen 1. Gehaltsscheck. Wie vermutet ging das meiste an Steuern für meine Trinkgelder drauf, aber ich habe immerhin noch $125,- bekommen, die gleich aufs Sparkonto wandern. Ich darf jetzt übrigens den Arbeitsplan schreiben und wir wollen das jetzt so machen, dass ich 6 Tage die Woche arbeite, dafür aber ein Wochenende den ganzen Samstag, das nächste dann den ganzen Sonntag und ich wechsle mich mit einem Kollegen ab. Das ist mir recht. Samstag und Sonntag machen wir eh erst um 11 Uhr auf und schließen auch zeitiger als in der Woche und so habe ich dann jede Woche einen freien Tag plus meine 3 freien Nachmittage.

So, genug geschrieben für heute! Werde mal ein wenig im Haushalt machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen