Donnerstag, 2. April 2009

Alles gut!

Hier ist alles weiterhin super! Ich durfte auf Arbeit zwei neue Leute einstellen und hab heute meine erste Trinkgeld-Erklärung abgegeben. Trinkgelder müssen ja ordentlich versteuert werden und so durfte ich heute meine ersten 1,600 $ (nach 2 1/2 Wochen) angeben. Morgen gibt es dann auch den ersten Paycheck. Gesamt habe ich damit 2000 $ in 2 1/2 Wochen vor Steuern gemacht! Find ich nicht schlecht!

Kann mir mal einer sagen, ob es Eintagsfrösche gibt, so wie Eintagsfliegen??? Seit dem Tag, an dem ich euch von den Fröschen erzählt habe, quaken die nicht mehr! Entweder gab es viele hungrige Vögel am Tag darauf oder irgendwas anderes ist passiert... Merkwürdig!

Gestern habe ich an einer Citrusplantage angehalten. Die ist keine 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt und so habe ich eine Tüte frisch gepflückte Orangen und einen hausgemachten Key Lime Pie erstanden. Key Lime Pies sind DAS Südstaaten-Dessert! Sehr lecker!

Da Javier und ich ja bislang nur Freunde sind, darf ich ja ruhig weiter andere Leute treffen. :) So ging es heute mit Thierry , einem Ami, geboren in England, aufgewachsen in Kanada, in die Taverna Opa in Fort Lauderdale. Das ist ein griechisches Restaurant mit viel Tanz und Mitmachen und gutem Essen direkt am Wasser. Es hält sogar ein Wassertaxi am Dock. Sehr schön dort! Danach sind wir noch an den Strand. Mein erstes Mal bei Nacht seit ich hier bin und es war super. Ein kleiner Wind wehte und das Wasser hat bequeme 23° und ein paar Boys übten sich im Nacht-Surfen. Das möchte ich auch mal machen!

Hier Thierry mit einer der Bauchtänzerinnen
Wir haben natürlich auch beim typisch griechischen Volkstanz durchs Restaurant mitgemacht. Konnte meine Beine zwar nicht koordinieren, aber macht ja nix ;)

Kommentare:

  1. Hmmmm, ich liebe diesen Kuchen!!!! Ha, aber nicht mehr lange: Noch vier Wochen und dann werd ich den Amis den gesamten Jahresvorrat Key Lime Pie wegessen. Jawoll! :)

    AntwortenLöschen
  2. Müssen diese Dollars auch als TIP versteuert werden???
    Zu Deinen Quakern- kommt drauf an, welcher Gattung die sind. Da gibts tatsächlich unterschiedliche Aktivitätsphasen ...
    Kenne wir von den vielen Katzen vor dem Haus - klingt manchmal auch erbärmlich..
    Key lime pie- ist der sooooo süß, wie übliches Ami-Gebäck? Klingt zumindest lecker!
    mach mir gleich nen Kaffee dazu....
    Busserl Carmen

    AntwortenLöschen