Freitag, 17. Juli 2009

Another Anniversary,,,

Yesterday I was holding my job at Toss Up for 4 months already and on Tuesday I'm going to be living here for 5 months... It's crazy! With the changes that still come along every couple of weeks in the restaurant, routine has not kicked in yet! I'm going to manage the kitchen on the weekends now. That's going to be a challenge. So far I have always tried to stay more on the floor and only jumped in back there, when the guys were messing up too much, but it just will not work. Their job requires a lot of supervision and since I've got the confidence to command, I might as well do so in the restaurant kitchen. Now step by step my server job is being taken away.... It's not too bad, because only that way I'll be able to manage a restaurant on my own if it'll ever turn out this way! Better be prepared and keep my options open! I will miss the customer interaction though :(... haha... but I'll still have it for 5 days a week, so no worries! ;)

Since Sunday, Javier's daughter Nicole is staying with us. She is beautiful and somehow she must have thought if her dad is friends with me, I'm a great woman! (which I am, right!?) When I first met her, she hugged me and now she hugs me every morning. Makes me think of family a little :) Our Spanglish conversations are fun. We actually don't really talk that much; most is non-verbal communication, making faces etc. We're having us a girl's time over here now! I hope I get to go out with them before the 4 weeks are over and Nicole is flying back to Ecuador! As Javier works from home now, our schedules are even more different than before and somehow he refuses to cook, so they're always gone out for dinner when I get home... talking about it: at this very moment we're actually watching a movie together. A rare moment of silence and relaxation, apart from the laughs! :) It's "Music&Lyrics" with Hugh Grant and we're watching it in Spanish with English subtitles... quite interesting! Gotta head to bed soon though as I'll have to get up at 6:30...


Gestern habe ich bereits fuer 4 Monate bei Toss Up gearbeitet und am Dienstag lebe ich dann auch schon seit 5 Monaten in Suedflorida. Unglaublich! Da im Restaurant alle paar Wochen Veraenderungen vorgenommen werden, ist auch noch keine Routine aufgekommen. Ich werde jetzt am Wochenende die Kueche managen und mir fuer diese Schichten eine Kellnerin einstellen. Das wird noch interessant! Bis jetzt habe ich versucht hauptsaechlich im Servicebereich zu bleiben und bin nur in die Kueche gesprungen wenn die Jungs und Maedels zuviele Fehler machten, aber das funktioniert auf Dauer nicht. Deren Job bedarf einfach mehr Ueberwachung und da ich ja genug Selbstbewusstsein habe, herumzukommandieren, werde ich das also von nun an auch 100% in der Restaurantkueche tun! Meine Kellnertaetigkeit wird dadurch nach und nach eingeschraenkt, aber sooo schlimm ist das ja auch nicht. Mir wird nur die Interaktion mit den Kunden fehlen :( haha... aber ich hab die Kunden ja weiterhin noch 5 Tage die Woche vor mir....

Seit Sonntag ist nun auch Javier's Tochter Nicole hier! Sie ist soooo huebsch und irgendwie muss sie gedacht haben, wenn ihr Vater mit mir befreundet ist, dann muss ich eine tolle Frau sein (bin ich ja auch, gell!?). Jedenfalls umarmte sie mich bei unserer ersten Begegnung gleich und nun tut sie das auch jeden Morgen nach dem Aufstehen. Da kommt so leicht Familienfreude auf :) Unsere Spanglischen Konversationen sind sehr lustig. Wir reden aber gar nicht soviel, das meiste ist non-verbale Kommunikation mit Grimassen etc. Wir haben eine gute Maedelszeit! Ich hoffe, dass ich mit den Beiden ausgehen kann, bevor Nicole in 4 Wochen zurueck nach Equador fliegt. Da Javier ja nun von zu Hause arbeitet, haben wir noch unterschiedlichere Zeitplaene und da er sich weigert zu kochen, sind die Zwei immer irgendwo unterwegs essen, wenn ich nach Hause komme.... wo wir davon reden: jetzt gerade sitzen wir mal zusammen und schauen einen Film. Ein seltener Moment der Ruhe und Entspannung, wenn auch unterbrochen vom Lachen :) Wir sehen "Music&Lyrics" mit Hugh Grant und das in Spanisch mit Englischen Untertiteln... seeehr interessant! Nun muss ich aber auch gleich ins Bett. Um 6:30 Uhr heisst es Aufstehen! Und das am Sonntag... ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen