Montag, 27. Juli 2009

Quite impressed!

WOW! There are really situations out there, when the crazy American is not crazy at all.

Today on my regular route to work: I took my exit on I-595 and drove up to the next traffic light just to find that it was flashing in red meaning that it was out of order! I was about to stress out, when I noticed that on this 12 lane (!!!) intersection shortly followed by another 12 lane intersection with a lot of possibilities to turn and also not working traffic lights, traffic completely regulated itself and that during a peak time right before 12pm. No police officers, no horns that were being honked, no crashs and despite so many cars I passed that intersection much quicker than usual when the traffic light is on. Like I said, I was quite impressed and it showed me that the normal American CAN focus on the traffic if he wants to...

To illustrate the intersection and where I had to go:
WOW! Es gibt wirklich Situationen in denen der verrueckte Amerikaner gar nicht sooo verrueckt ist.

Heute auf meinem normalen Weg zur Arbeit: Ich nehme meine Ausfahrt vom Highway I-595 und fahre zur naechsten Ampel, wo ich feststelle, dass diese rot blinkt und nicht funktioniert. Ich wollte gerade in Stress geraten, als ich sah, dass sich auf dieser 12 spurigen Kreuzung, gefolgt von einer anderen 12 spurigen Kreuzung ebenfalls mit nicht funktionierender Ampel und vielen Moeglichkeiten des Abbiegens, der Verkehr ganz von selbst regelte und das zu einer Spitzenzeit im Verkehrsaufkommen dort gegen 12 Uhr Mittags! Kein Polizeibeamter vor Ort, keine Hupkonzerte und keine Unfaelle und ich schaffte es schneller ueber die Kreuzung als gewoehnlich wenn die Ampel funktioniert. Wie gesagt, ich war ziemlich beeindruckt von der Situation und es zeigte mir, dass der gemeine Amerikaner eben doch auf den Verkehr achten kann wenn er denn will...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen