Donnerstag, 5. März 2009

Heute mal: Konservierungsstoffe

Momentan passiert nicht viel. Ich habe eben in der ersten Woche zuviel zu schnell geschafft. Da ist das jetzt auch okay so. Schau mir nachher wieder ein paar Autos an. Die Leute kommen ja meist von der Arbeit und sind in den Mittagsstunden nicht zu Hause. Da habe ich doch grad ganz entspannt auf der Terrasse in der Sonne gesessen und Mittag gegessen. "Endlich" ist es wieder schön warm. Haha!!! Da beschwere ich mich also schon wenn mal zwei Tage lang "nur" 20°C im Schatten sind. Sowas!

Nun zum eigentlichen Thema. Ich hatte schon früher bemerkt, wie lange sich Lebensmittel hier in den Staaten halten. Das volle Ausmaß dessen war mir jedoch nicht bewusst, weil ja immer mehrere Leute die Lebensmittel verbraucht haben. Jetzt befinde ich mich quasi im Selbstversuch und es ist schon erstaunlich, was da so zu Tage tritt. Für meinen Geldbeutel allerdings super!

Hier meine bisherigen Erkenntnisse der Haltbarkeit nach Öffnung:
1. Brot (soft, Vollkorn, große Scheiben) = 9 Tage ohne Schimmel oder hart werden, dann war es aufgegessen
2. H-Milch (1/2 Gallone = 1,9l) = 9 Tage und schmeckte & roch immer noch wie am ersten
3. Kochschinken (dünne Scheiben) = 9 Tage ohne "Suppe" in der Packung oder dunkle Flecken
4. Philadelphia (1/3 weniger Fett) = bislang 10 Tage und noch keine Veränderung in Sicht... :-)

In Deutschland wäre bei mir wohl schon einiges davon in der Tonne gelandet. Die H-Milch roch ja bereits nach 3 Tage immer etwas "anders". Während in Deutschland also immer mehr Lebensmittel die Aufschrift "ohne Konservierungsstoffe" tragen, scheint das hier nicht groß zu stören. Gesundheitlich bin ich auch noch in bester Verfassung und stören tut mich das momentan auch nicht, aber die Gedanken ob das alles soooo gesund ist, kommen hin und wieder auf.

Vielleicht liegt es aber auch einfach nur an den hübschen, großen Kühlschränken!

Ach, bevor ichs vergesse. Ich bin heute über eine tolle Seite im Internet gestolpert, die ich vorher noch nicht kannte: www.meetup.com
Da lassen sich vor Ort Grüppchen für alle möglichen Freizeitaktivitäten finden. Vom morgendlichen Walken am Strand, über Sprachgruppen bis hin zu Vollmondtänzern ist alles dabei. So wie das aussieht, werde ich mich in den nächsten Tagen gleich mal auf dem ein oder anderen Treffen zeigen. Immerhin kann man dort ja auch mehrere Leute gleichzeitig kennenlernen.

Das nächste Wochenende naht!!!!

4 Kommentare:

  1. Ueber Meetup haben wir unsere Motorradgruppe gefunden - coole Leute mit dem gleichen Hobby!
    Ueber die lange Haltbarkeit mancher Sachen wundere ich mich nach knapp 2 Jahren noch immer - selbst Salat wird nicht wirklich welk ;)
    VG aus OC California

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ueber MeetUp meine Tennisgruppe gefunden und wurde auch bald darauf zum Mitorganisator gemacht! :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ueber meetup.com haben wir damals in AL einen deutschen Stammtisch gemacht und viele Leut kennen gelernt. :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ueber meetup habe ich die Internationale Freunde gefunen und Ne Adventure group.

    AntwortenLöschen