Freitag, 20. März 2009

Und fröhlich schallt es durch die Nacht

Habe ich mich vorhin über die Lärmbelästigung durch platschende Regenschwälle beschwert??? FORGET IT!!!

Nachdem ich mir gerade Abendessen gemacht hatte und nebenbei schon immer komische Geräusche hörte, setzte ich mich noch eine Weile auf die Terrasse um den Abend ausklingen zu lassen. Dieses ewig andauernde, rollende Geräusch war immer noch da und ziemlich laut. Die Aussicht von unserer Terrasse ist übrigens folgende:

Das Wohnviertel heißt ja The Villas at Harbor Isles und so sind überall künstliche "Teiche" angelegt. Hauptsache man sieht Wasser. Vor ein paar Tagen stand das Wasser noch viel tiefer als auf den Bildern und ich guckte mir das ganze mal an und freute mich über die Scharen von hunderten kleiner schwarzer Kaulquappen. Dann begann es ja am Mittwoch zu regnen. Als ich nach Hause kam, flüchtete plötzlich was von der Tür. Als ich genauer hinschaute, sprangen da lauter kleine schwarze Frösche rum. Nun... der "Teich" hat sich in den zwei Tagen sehr schön gefüllt und nun ratet mal, was dieses wahnsinnig penetrante, rollende Geräusch ist!? Richtig! Lauter große Frösche am Singen! Als ich da so saß, sah ich sie auch ständig aus dem Wasser auftauchen. So dunkel ist es ja im Einzugsgebiet von Großstädten nicht, da sieht man Nachts noch was. Ich habe mir das eine Weile angeguckt. Hübsch sieht es ja aus wie diese riesigen Frösche schwimmen, aber die Geräuschkulisse... man man...

Zum Glück ist mein Zimmer nach Osten ausgerichtet und der Teich ist im Westen unterm Fenster meines Mitbewohners! So höre ich die Viecher nicht!

Für alle die es noch nicht wussten: Tiere sprechen in Englisch natürlich anders als in Deutschland. Der Hund macht hier WHOOF!, die Katze MEOW! und der Frosch CROAK!

CROAK, CROAK! Ein schönes, lärmfreies Wochenende euch allen!

edit: Gerade bekam ich noch die Info eines Einwohners Alabamas, dass Frösche hier auch RIBBIT! als Laut von sich geben ;) Das würde auch das RRRRR erklären, was ich vernahm.

1 Kommentar:

  1. Na, bitte- falls das mit dem derzeitigen "Interesse" nicht klappt...Du weißt ja, Frosch küssen, Prinz erscheint...und denk dran, Fotos sind versprochen. Wie sieht Jamie eigentlich aus???
    Croak- die Kröte aus Germany

    AntwortenLöschen