Montag, 2. März 2009

Kleiner Kurztrip nach WPB

Nachdem ich schon um 11 Uhr wieder aus dem Bett gekrochen bin, wollte Rob mich doch heute tatsächlich zum Frühstück nach Fort Lauderdale schleifen. Da ich aber schon ein paar Cerealien intus hatte, habe ich dankend abgelehnt. Er hatte mir allerdings gestern schon erzählt, dass er sich einen gebrauchten Mercedes in West Palm Beach anschauen will und mich gefragt, ob ich nicht mitkommen mag. Da ich ja weiterhin fleißig nach Autos suche, dachte ich, wäre es ja nicht verkehrt, mal einem echten Businessman beim Verhandeln zuzuschauen. Also fuhr ich zur Yacht und wir fuhren zusammen den A1A am Ozean entlang für 2h nach West Palm Beach. Die Strecke ist eigentlich gar nicht so lang, aber der A1A wird auch "Scenic Highway" genannt, weil man eben schöne Aussichten hat und so ist dort das Tempolimit auch angepasst. Gut so, denn sonst wär mir wohl auch der ein oder andere draufgefahren, weil man beim Staunen automatisch langsamer wird. :)

Auf der Strecke stehen viele, viele teure Villen und nicht nur Villen, sondern teilweise auch Paläste!!! Das ist echt toll anzuschauen und in dem einen oder anderen Moment träumt man sich doch glatt in diese Häuser hinein. Die Bauweise weicht hier übrigens immer mehr von dem typisch Amerikanischen ab und so geht der Baustil der neuen Villen in Richtung mediteran. In meinen Augen gab es dort ein paar architektonisch wirklich wunderschöne Gebäude. Mir gefiel es dort entlang zu cruisen.

Der eigentliche Grund warum wir nach West Palm Beach gefahren sind, verabschiedete sich für heute, da sich die Verkäuferin des Wagens nicht mehr meldete. Aber so ein Trip ist natürlich nicht umsonst. Ich habe ein paar gute Eindrücke von der Stadt gesammelt, die noch einmal ein bisschen mehr Up-Scale ist als Fort Lauderdale. Wer richtig Action will, ist aber weiterhin besser in Miami/SoBe aufgehoben. Wir ließen den Abend dann im "Blue Martini" ausklingen und ich habe gelernt, das Martinis nicht das sind, wofür ich sie gehalten habe. Ich habe beim Wort "Martini" immer an den klassischen "Dry Martini" mit den Oliven drin gedacht. Hier werden aber viele Cocktails so bezeichnet, die Hauptsache ist, sie sind sehr kalt, werdem im konischen Glas serviert und "gesiebt", so dass das Eis im Shaker zurück bleibt. Ich hatte dann einen sehr leckeren Martini namens "The Good Life" bestehend aus Bacardi Grand Melon, zuckerfreiem Red Bull und Cranberry Saft.

Und damit ihr auch mal wieder was zu gucken habt, hier ein paar neue Eindrücke von heute.
Wenn ich Glück hab, nimmt mich Rob übrigens Ende März mit zur Boatshow nach West Palm Beach. Er ist Yacht Broker und damit Eintrittskarte auf die richtig großen Yachten. Na mal schauen!
West Palm Beach - City Place Einkaufsmeile

Ich im City Place vorm Blue Martini

City Place - Himmel Theater & Il Bellagio

Unser Abendbrot im Blue Martini
Rob hatte noch unheimlichen Eisjieper! Also ging es zu Sloan's, einem kunterbunten Candy- & Eiscreme Laden
Der Beweis, dass ich auch wirklich hier bin ;)
Leider bei Nacht, aber dass ist die "Straße" (oder Wasserweg) in Fort Lauderdale, in der Rob auf seinem Boot wohnt

3 Kommentare:

  1. Wow das ist ja echt paradeisisch da unten! Dein neues Leben hier hat ja echt super angefangen. :-) Hab mir gestern mal real estate in Sued FL angeschaut..echt der Hammer was da zum Teil verkauft wird...da war ein Haus fuer $ 25.000.000 mit 8 Schlafzimmern und 13.5 Baedern...wer bracht so viele Badezimmer? lol

    AntwortenLöschen
  2. Gratulation zu dem guten Start. Das laeuft doch super...
    Weiterhin alles Gute und VG aus OC California
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. bin gerade mal von nem anderen blog "rueber gesprungen". die eltern von meinem mann leben in west palm und royal palm. ich liebe diese ecke! wollte nur mal kurz hallo sagen! :-) hoffe, dir geht es weiter gut hier in den staaten. hast hoffentlich nichts dagegen, wenn ich mir ab und an mal deinen blog anschaue. find's immer ganz spannend zu lesen wie es anderen leuten hier geht.
    viele gruesse -
    julia

    AntwortenLöschen