Sonntag, 15. März 2009

Nächstes Jobinterview

Ganz kurzfristig hat sich heute noch ein Jobinterview ergeben! Javier und ich waren Mittag essen und als ich zurück kam, lag eine E-Mail im Postfach, dass zwischen 17 und 18 Uhr in einem Restaurant Vorstellungsgespräche stattfinden. In der Empfängerliste ca. 30 Leute...
Da ich ja generell sehr flexibel bin, hab ich mich eben von Casual ins Businessoutfit geschmissen, alles andere zurecht gezuppelt und bin losgedüst. Und siehe da, als ich eintraf, war ich die Einzige vor Ort. Also das netteste Lächeln aufgesetzt, Bewerbungsbogen geben lassen, ausgefüllt und dann wollte mich die Chefin gleich interviewen. Erstmal lobte sie natürlich mein Englisch (machen sie irgendwie alle) und dann wollte sie was hören. Also hab ich meine Restaurant/Catering-Erfahrungen ausgepackt und losgeschnattert. Am besten natürlich immer betonen unter was für "busy" Umständen man gearbeitet hat. Stressresistenz ist in der Branche eben das A und O. Da bin ich ja mit meiner Discountervergangenheit bestens gewappnet.
Sie war jedenfalls angetan, meinte, sowas wie mich braucht sie und schon drückte sie mir die Speisekarten zum Lernen in die Hand, meinte morgen um 10 Uhr soll ich zum Probearbeiten da sein und zum Abschluss gab es ein "Welcome on board!".

Mich freuts! Ist ein sehr gesunder Laden, so eine Art Salatbar/Bistro für Vegetarier, Veganer und generell gesunden Lifestyle. Klar ist es erst einmal "nur" Gastronomie, aber EIN Job ist besser als KEIN Job und wenn man Trinkgelder sammelt, kommt man auch auf passable Summen von denen man alleine leben kann. Und: der Laden wächst! Möglichkeit zur Expansion mit Aufstiegschancen ist gegeben. Also wer weiß! :)

Dann drückt mir mal die Daumen, dass ich morgen keine Suppe vergieße und mich nach der groben Palettenarbeit auch wieder mit feinen Tellerchen zurechtfinde!

Kommentare:

  1. Daumen sind gedrueckt!! Viel Erfolg, das wird schon. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Du bist unglaublich! Hab Dich täglich mehr lieb!!
    Deine Lebenseinstellung steckt an!
    Busserl soulmate Carmen

    AntwortenLöschen