Samstag, 14. März 2009

Hilfsbereitschaft!

Gestern bin ich noch einmal ins Springbreak-Nachtleben von Fort Lauderdale eingetaucht. Diesmal aber alleine, da die Leute die ich bisher kenne allesamt verhindert waren und ich wollte doch so gerne tanzen! Falls jetzt jemand denkt "Die ist doch verrückt! Das ist doch gefährlich!", dem will ich widersprechen. Das ist genauso gefährlich wie über eine Straße zu laufen und vorher nach rechts und links zu gucken. Das Ausgehviertel in Fort Lauderdale ist ziemlich gut abgegrenzt, so dass man nicht in irgendwelche dunklen Ecken gelangt und die Polizei zeigt optimale Präsenz. Die stehen wirklich an jeder Ecke, man kann sogar mit denen Pläuschchen halten. Was das Thema "DRINK SPIKING" (unbemerktes Hinzufügen von Drogen zum Getränk) angeht, so habe ich mich damit bereits seit Jahren auseinandergesetzt und da für mich meine Regeln. Ich stelle NIE ein Getränk ab, auch nicht bei Freunden und ausgegebene Getränke nehme ich nicht an, es sei denn ich bekomme sie vom Barkeeper direkt in die Hand. Mich erstaunt es aber immer wieder, wieviele Frauen mit dem Thema leichtfertig umgehen und ihre Getränke einfach irgendwo unbeaufsichtigt abstellen... Nunja...

Jedenfalls hatte ich eine schöne Nacht. Ein bisschen Smalltalk mit ein paar netten Leuten gehalten, auch Mädels, und sogar jemanden vom letzten Wochenende wieder getroffen und viel getanzt. Nichtsahnend schlenderte ich dann zum Parkhaus zurück. Dort traf ich noch auf drei nette Jungs, die sicherstellen wollten, dass ich mich auch erinnere, wo ich geparkt habe. :) So entwickete sich noch ein lustiges Gespräch über die Nacht und amerikanische Soldaten in Deutschland. Einer der Jungs namens Javier war mir so sympathisch, dass ich ihm meine Nummer gab. Netzwerken, ihr wisst schon!!! ;) Ich ging also zu meinem Auto, stieg ein und....

... tot! Ich drehte den Schlüssel mehrfach, nichts passierte. Super!!! Ich wollte schon den Gebrauchtwagen verfluchen, als ich bemerkte, dass das ganze meine Schuld gewesen ist. Hatte ich doch tatsächlich vergessen, die Lichter abzuschalten beim Aussteigen! Aaaah! Das ist mir auch noch nicht passiert, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal. Aber warum ausgerechnet mitten in der Nacht im Parkhaus!? Da saß ich also und ging meine Optionen durch, von denen es irgendwie nicht viele gab. Komisch prollige Jungs in heißen Karren im Parkhaus anhalten und nach Starthilfe fragen!? Neee! Abschleppfirma!? Keine Nummer, kein Geld (hab ja immer nur Bargeld für's Ausgehen dabei). Mit einem Taxi nach Hause und am Morgen Mitbewohner um Hilfe fragen!? Teuer, aber vielleicht beste Option. Während ich also noch so grübelte, erhielt ich plötzlich eine SMS. Es war Javier der fragte, ob ich gut nach Hause gekommen sei! Als ich zurückschrieb, dass ich noch wegen toter Batterie im Parkhaus säße, rief er an und meinte, ich solle mich nicht vom Fleck rühren, er hätte ein Starthilfeset in seinem SUV und sei in 15 Minuten da! Ihr glaubt gar nicht wieeeee glücklich ich in dem Moment war.

Ich wollte mich also auf den Weg nach unten machen um auf ihn zu warten, da fuhr plötzlich ein Parkhaus-Angestellter in so einem Golfer-Wagen auf mich zu und fragte ob das mein Auto sei, da hätte ja die ganze Zeit das Licht gebrannt. Ich bejahte, meinte aber, dass sei nun kein Problem mehr, ein Bekannter wäre bereits auf dem Weg. Daraufhin meinte er, das sei doch gar nicht nötig, ich solle 2 Minuten warten. Tja, 2 Minuten später stand der Gute mit so einem automatischen Starthilfeset vor mir, schnell angeschlossen und schwupps, brummte mein Wagen wieder! Ich Glückliche!

Um Javier abzusagen hatte die Zeit nicht mehr gereicht und so traf ich ihn dann doch noch vor dem Parkhaus. Allerdings mit Auto! Ich bedankte mich geschätzte tausend Mal für seine Hilfsbereitschaft, woraufhin er nur meinte, dass wäre doch selbstverständlich, ich sei ja schließlich neu im Land und er wisse ja wie das wäre (vor 8 Jahren aus Equador eingewandert). Er lud mich dann einfach noch spontan auf ein frühmorgendliches Essen bei Denny's (eine Restaurantkette) ein und da sage ich doch nicht nein. Schon kenne ich wieder eine Person mehr! Perfekt! :) Für die weiblichen Leser dieses Blogs: Er ist übrigens auch ein ganz Schnuckeliger ;) hihi!

1 Kommentar:

  1. nice catch! :)
    verfolge deinen Blog regelmaessig! Du scheinst alles richtig zu machen! Bleib drann!
    Liebe Gruesse aus SoCal
    Heike

    AntwortenLöschen